Just do it

Wir leben in einer Zeit, in der wir alles ausprobieren können, wonach uns gerade ist. Exotische Rezepte, verrückte Sportarten oder bestimmte Mode-Stilrichtungen, unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich bin sehr neugierig und möchte stets herausfinden, wie etwas funktioniert. Wildkräuter sammeln und verwenden, alte Gemüsesorten kultivieren oder exotische Pflanzen anbauen, stehen zunehmend in meinem Interesse.

In diesem Jahr widme ich mich unter anderem dem Anbau von Süßkartoffeln, Ingwer und der Anzucht von Dattelpalmen:


Die Süßkartoffel

Die Süßkartoffel ist eine Knolle, ähnlich unserer Kartoffel. Jedoch sind beide Knollen nicht miteinander verwandt. Die Süßkartoffel kommt aus Mittelamerika und gehört botanisch zu den Prunk- und Prachtwinden. Sie wird hauptsächlich in tropischen Regionen angebaut. Aufgrund der großen Nachfrage kommen die Süßkartoffeln in unseren Supermärkten aus Italien oder Spanien.  weiter